Neue Termine der Vorlesungsreihe „Was steckt dahinter?“

Wissenschaftler*innen präsentieren aktuelle Forschungsarbeiten in allgemein verständlicher Form

25.03.2022

Im Sommersemester 2022 findet die Vorlesungsreihe wieder in Präsenz statt. Mit „Was steckt dahinter?“ soll ein Beitrag zu einem größeren allgemeinen Verständnis der mathematisch-naturwissenschaftlichen, der technischen und der gesellschafts- und geisteswissenschaftlichen Entwicklungen an unserer Universität geleistet werden.

Jeweils dienstags ab 17:15 Uhr berichten Wissenschaftler der TU Darmstadt sowie auch auswärtige, eng mit der TU Darmstadt zusammenarbeitende Wissenschaftler in allgemein verständlicher Form über Motivation, Hintergründe und Ergebnisse ihrer aktuellen Forschungsarbeiten. Daran schließt sich eine Diskussion mit den Hörern an. Studierende können bei Teilnahme an der gesamten Reihe einen benoteten oder unbenoteten Leistungsnachweis (2 bzw. 3 CPs) erwerben. Eingeladen sind auch alle Hochschulangehörigen sowie die interessierte Darmstädter Öffentlichkeit.

Wann und Wo?

Im Sommersemester 2022 jeweils dienstags 17:15 bis 18:45 Uhr
Hörsaal S1|05 122 (Maschinenhaus)

Vorlesungsreihe „Was steckt dahinter?“ im Sommersemester 2022