PESS 2021 – Power and Energy Summit

25.–26. November 2021, Fachkonferenz im Bereich elektrische Energietechnik

07.09.2021

Der Power and Energy Student Summit ist eine speziell an Studierende gerichtete Fachkonferenz im Bereich der elektrischen Energietechnik. Die Konferenz ermöglicht das Sammeln erster Erfahrungen bei der Erstellung, Veröffentlichung und Diskussion eigener Publikationen vor einem Fachpublikum. Dabei wird sie von etablierten Wissenschaftlern und ausgewiesenen Experten begleitet und betreut. Beiträge können noch bis 15. September eingereicht werden.

Dieses Jahr findet die Konferenz im Digitalformat statt und wird von der Universität Kassel und dem Fraunhofer IEE organisiert. Die Universität besitzt einen Forschungsschwerpunkt „Energieversorgungssysteme der Zukunft“, am Fraunhofer IEE in Kassel wird für die Transformation der Energiesysteme geforscht.

Als Hauptredner*innen werden unter anderem Ben Gemsjäger von Siemens ("Smart Infrastructure in 2030 – Planning Urban Energy Systems”), Kai Boldt vom Netzbetreiber EAM Netz („New Tasks for Grid Calculations in Distribution Systems“) und Anne-Katrin Marten vom Netzbetreiber 50Hertz erwartet („System operation challenges on our common journey towards a green power system“).

PESS 2021 Website