INSPIRED 2021 „Extraterrestrial Greenhouse“

Interdisziplinäres und internationales Projekt im Sommersemester 2021

28.01.2021 von

Darmstadt ist als Sitz des Europäischen Raumfahrtkontrollzentrums (ESOC), dem wichtigsten Missionskontrollzentrum der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), das Tor des Kontinents zum Universum. INSPIRED als „Missionskontrollzentrum“ der Internationalen Projektwoche für interdisziplinäres forschungsorientiertes digitales Lernen – ein Sommerprogramm der TU Darmstadt – lädt Studierende ein, ebenfalls zu den Sternen zu schauen.

INSPIRED 2021 wird von den Fachbereichen Biologie, Maschinenbau sowie Material- und Geowissenschaften koordiniert und startet im Frühjahr (ab 22. März) mit einer e-Learning-Vorbereitungsphase und gipfelt in einem virtuellen Sommerevent (14. Juni bis 2. Juli).

Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts erhalten Sie 6 CP. Bewerbungsschluss ist für TU Studierende am 28.02.2021. Studierende des Studiengangs M.Sc. Energy Science and Engineering können das Projekt im Wahlbereich einbringen. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.