Energie-Preis 2020

Einreichungen bis September möglich

22.07.2019

Im Rahmen der 12. Darmstädter Energiekonferenz vergibt der Beirat des TU Darmstadt Energy Center e. V. seinen Energie-Preis in Höhe von insgesamt 5.000 EUR.

Mit diesem Preis werden die jeweils beste Master-Thesis und die beste Promotion an der Technischen Universität Darmstadt zu dem multidisziplinären Thema Energie ausgezeichnet.

Der Preis für die beste Promotion ist mit 3.000 EUR dotiert, die beste Master-Thesis wird mit 1.000 EUR ausgezeichnet. Darüber hinaus wird ein Sonderpreis in Höhe von 1.000 EUR vergeben.

Die Arbeiten werden hinsichtlich ihrer Relevanz, Originalität, Kreativität und ihres Nutzenpotenzials bewertet. Ebenso fließen äußere Form, inhaltliche Nachvollziehbarkeit – auch für fachfremde Leser – sowie Vollständigkeit in Bezug auf die Zielsetzung der Arbeit in die Bewertung durch den Vorstand des Beirats des TU Darmstadt Energy Center e.V. ein.

Vorschlagsberechtigt sind alle Professorinnen und Professoren der Technischen Universität Darmstadt. Angenommen werden Arbeiten aus dem Zeitraum der letzten zwei Jahre, die nicht für einen früheren Energiepreis des Beirats vorgeschlagen wurden.

Bitte reichen Sie Vorschläge in elektronischer Form beim Profilbereich Energiesysteme der Zukunft bis zum 12. September 2019 per E-Mail ein:energiepreis@energy.tu-darmstadt.de.

Bitte fügen Sie folgende Dokumente bei:

• ein pdf-Dokument der Arbeit
  • eine kurze Beschreibung und Würdigung der Arbeit hinsichtlich der Bewertungskriterien (1 bis 2 Seiten)
  • einen Lebenslauf
  • bei Doktoranden zusätzlich eine Publikationsliste

Die Preisträger werden am 19. Februar 2020 im Rahmen der 12. Darmstädter Energiekonferenz feierlich geehrt.