Online informieren beim TU9 Sneak Peek

Kurzvortrag von Prof. Steinke zum Thema "Energiewende gestalten – aber wie?"

2020/08/20 von

Am 26. August laden die neun führenden deutschen Technischen Universitäten der TU9-Allianz erstmals zum Online-Informationstag ein. Studieninteressierte, egal wo auf der Welt sie sich befinden, können einen Einblick in das MINT-Studium an den TU9-Universitäten erhalten – mit wertvollen Tipps und Hinweisen rund um Studium und Bewerbung. Der TU9 Sneak Peek ist eingebettet in die erstmals virtuell angebotene TU9-ING-Woche, die die TU Darmstadt gemeinsam mit der RWTH Aachen organisiert.

TU9 German Universities of Technology e. V.

Beim Online-Studieninformationstag TU9 Sneak Peek geben Forschende, Fachleute und Studierende der TU9-Universitäten Einblick in Studiengänge und Studienort, bieten Studien- und Bewerbungsberatung. Die TU Darmstadt empfiehlt sich an diesem Tag mit einer spannenden Kurzvorlesung von Professor Florian Steinke, Sprecher des Profilbereichs Energiesysteme der Zukunft, zum Thema „Energiewende gestalten – aber wie?“. Im Anschluss stehen Professor Steinke und Studierende im Live-Chat für Fragen zur Verfügung.

Auf der TU9 Onlineplattform befinden sich Informationen, Links und das detaillierte Veranstaltungsprogramm mit Live-Sessions aller TU9-Universitäten. Der Online-Studieninformationstag ist offen für alle, die sich für das Studium an einer Technischen Universität in Deutschland interessieren. Lediglich eine Registrierung auf der TU9 Onlineplattform ist erforderlich. Wer nicht live dabei sein kann, kann auch später einen Teil der Inhalte im Archiv abrufen.