Darmstädter Energiekonferenz

8. Darmstädter Energiekonferenz

am 3. März 2016

ETA-Fabrik: Schematische Darstellung der Energiekreisläufe
ETA-Fabrik: Schematische Darstellung der Energiekreisläufe

Das Thema „Energie“ ist ein zentrales Thema unserer Zeit. Die Erzeugung Strom und Wärme, die Verteilung, Speicherung und Nutzung von Energie werfen nicht nur in Anbetracht der Energiewende vielfältige Fragen auf, die kompetent und ganzheitlich beantwortet werden müssen. Das TU Darmstadt Energy Center leistet mit der 8. Darmstädter Energiekonferenz einen Beitrag, diese Fragen in ihrer Tiefe öffentlich zu diskutieren.

An der TU Darmstadt wurde nun mit der ETA-Fabrik ein Leuchtturm geschaffen, in dem der effiziente Umgang mit Energie in der industriellen Produktion in vielen Facetten wissenschaftlich untersucht und weiterentwickelt wird.

Das Programm der diesjährigen Konferenz legt darum seinen Schwerpunkt auf den intelligenten Umgang mit Energie insbesondere im industriellen Sektor.

Freuen Sie sich mit uns auf interessante Beiträge, die die große Vielfalt der aktuellen Entwicklungen im Bereich der Energie aufzeigen.

Flyer 8. Energiekonferenz

Zur Konferenz anmelden

Programm